June 2018

"okumma" im "Fenster zur Stadt"

Unser nächster gemeinsamer Auftritt ist am

Donnerstag, 11. Oktober 2018
"fenster zur stadt"
20.00 Uhr


Das Fenster zur Stadt ist eine Einrichtung der Katholischen Stadtkirche Nürnberg.

logo_kath_stadtkirche_nbg

Ein Bild von diesem Auftritt kann hier angesehen werden.

Edzerdla 2018

logo-edzerdla 2018
Gestern fand das zweite fränkische Mundartfestival "Edzerdla" in Burgbernheim statt. 45 Künstler und Gruppen aus dem Fränkischen haben an zwei Tagen auf zwei Bühnen bewiesen, welche kulturelle Vielfalt unser Franken zu bieten hat. Auch ich war mit von der Partie, wofür ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken möchte! Besonders berührt hat mich der Mundart-Gottesdienst am Sonntagmorgen mit der einfühlsamen Liturgie durch den dortigen Pfarrer Wolfgang Brändlein, unterstützt vom Chor und er Projektband der Gemeinde, der unglaublich tollen Predigt von Alt-Regionalbischof Karl-Heinz Röhlin und den ebenso wunderbaren Adaptionen und Übertragungen Texten aus "Biblischen" ins Fränkische durch den großartigen Helmut Haberkamm, dem Initiator des Festivals. Allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung beteiligt haben, den Offiziellen, Bürgermeister und Gemeinde, den Sponsoren und den vielen ehrenamtlichen Helfer an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Als Künstler habe ich mich bestens betreut und aufgenommen gefühlt. Als Musiker habe ich da schon andere Sachen erlebt, kann das beurteilen und weiß das daher sehr zu schätzen!

Wer nachlesen möchte, wer alles gespielt oder vorgetragen hat, kann es hier tun.

Bilder und Eindrücke Edzerdla 2018


IMG_5403
Bilder und Eindrücke vom Festival können hier angesehen werden.

Die Seite wird ständig aktualisiert, wenn wieder neu Bilder da sind!