A World Away



"A World Away" wurde im Tonstudio Hirschfeld in Röthlein (Nähe Schweinfurt) aufgenommen. Als Toningenieur und Arrangeur hat Manuel Lücht gearbeitet, der mit viel Liebe zu Werke gegangen ist und aus dem amateurhaften ersten Schritten ein hörbares Werk zu zaubern. Mit viel (zeitlichem und finanziellem) Entgegenkommen des damaligen Studioinhabers Jürgen Gerner („Elvis“) wäre es erst gar nicht entstanden, weil mir einfach die Mittel fehlten. Ich bin beiden zu großem Dank verpflichtet.

Ohne ihn hätte ich von den Session keine so schöne Erinnerung, genauso wenig wie das gelungen Artwork zum Album: Rainer Kittelberger. Danke Rainer!!

Wesentlichen Anteil am Sound dieser Produktion trägt auch Hans-Peter Beuschlein („Benschi“), der die  Leadgitarren einspielte. Benschi arbeitet damals wie heute im Musikhaus Thomann in Treppendorf. Mit seinen professionellen und geschmackvollen Gitarren wäre die Scheibe bei weitem nicht so gelungen - Danke Benschi!

Vermittelt wurde die Produktion durch Thomas Freckmann, der auch bei der Vorproduktion unendliche Hilfestellung und Unterstützung geleistet hat - ohne meinen alten Kameraden hätte ich das alles nicht auf die Reihe gebracht - Danke Thomas!

Beim Song „Questions“, dem letzten Track des Albums konnte ich Johannes Kraft gewinnen, Piano zu spielen. Johannes kenne ich aus Schulzeiten, wir haben zusammen in diverse Gottesdienste im Rahmen der kirchlichen Jugendarbeit gespielt und es war jedes Mal ein Genuss mit ihm zusammen zu arbeiten. Seine Können, sein Spielwitz und die Spielfreude zusammen mit einer großen Gabe zum musikalischen Kommunizieren zu erleben waren ein großer Gewinn für mich. Danke Johannes!


Impressionen

CD-Besprechung-A-World-Away-filteredRezension EN 1994

Zwei Rezensionen in der Presse aus 1994.


Wolfgang_lieder_low


Hischfeld 1993 1
Im Tonstudio Hirschfeld

Hirschfeld Thomas 1993
Thomas Freckmann am Mischpult



Texte und Bilder aus der alten Homepage


Dreamland-4



Fairground-Attraction




From-Heart-To-heart



I-Believe-In-Love



Julia



Questions-2



Read-Between-the-Lines



Your-Smile


Always-On-My-Mind






Burning-Heart



Cildren-of-the-street



Cut-above-the-rest



A-World-Away-2